Startseite Foren (1) Skyline Park a) Neuigkeiten Neu 2022: 3 neue Attraktionen (u. a. 2 Achterbahnen) Antwort auf: Neu 2022: 3 neue Attraktionen (u. a. 2 Achterbahnen)

#10370
SkySpinFan
Teilnehmer

Ich denke, dass es sich bei der neuen großen Achterbahn wieder um eine gebrauchte vom  Volksfest handelt. Wenn 2024 eine große Achterbahn angekündigt wurde , kann ich mir ein neues Modell jetzt nicht vorstellen. Auch der Skylinepark hatte durch Corona weniger Besucher und Umsatz. Ich tippe auf Alpinabahn oder Olympia Looping. Durch Corona kann ich mir vorstellen, dass die Besitzer die Kosten nicht mehr halten konnten, wegen der Einbußen von Corona und deswegen ein Verkauf stattfindet. Die Transportkosten dieser Achterbahnen sind enorm hoch und  vor Corona ist schon nicht viel vom Gewinn hängen geblieben. Eine neue Achterbahn braucht eine Saison, bis sie installiert ist. Eine von Volksfest ist schneller aufgebaut.