• Familie
  • Alte Liebe

„Dem Seegang trotzend“

Mit der Schiffschaukel „Alte Liebe“ gibt es im Skyline Park einen weiteren Klassiker, der in keinem Freizeitpark fehlen sollte. Die Fahrgäste haben dabei die Wahl, wie intensiv die Fahrt werden soll. Totales Bauchkribbeln auf den äußeren Plätzen oder doch lieber an den empfindlichen Magen angepasst auf den inneren Plätzen?

Wissen

Nutzung

im Jahr 1999 eröffnet

Zustieg zwischen 4 und 8 Jahren…

hergestellt von Huss

…und einer Größe bis 130 cm…

Platz für 50 Fahrgäste pro Fahrt

…nur in Begleitung Erwachsener

20 m hoch

Körpergewicht ohne Vorgabe

Bei Kreislaufproblemen, Bluthochdruck oder Schwangerschaft ist von der Nutzung dieser Fahrattraktion ggf. abzuraten

Wusstest Du schon…

…dass die Geschichte des Skyline Parks ursprünglich mit einer Schiffschaukel in’s Rollen gebracht wurde? Im Jahr 1978 stieg Parkchef Löwenthal aus dem familiären Losbudengeschäft aus und ging mit seinem allerersten Fahrgeschäft – einem Riesenschiff, das sich auf einer Schiene in Form einer Halfpipe bewegte – auf Reisen.