• Familie
  • Autoscooter

„Deutschlands größter“

Sehr viel Platz und sehr viel Spaß – das ist Deutschlands größter Autoscooter. Anders als auf den Volksfesten fällt die Fahrbahnfläche im Skyline Park mehr als doppelt so groß aus und lässt jedem Fahrer genügend Freiraum für waghalsige Fahrmanöver, bevor es mit voller Geschwindigkeit an die Kontrahenten geht. Das Beste: Verkehrsregeln gibt es hier nicht!

Wissen

Nutzung

im Jahr 2008 eröffnet

Zustieg bis 8 Jahren…

Chaisen hergestellt von Bertazzon

…nur in Begleitung Erwachsener

Platz für 40 Fahrgäste in 20 Chaisen

Körpergröße ohne Vorgabe

Fahrbahnfläche 1.056 qm

Körpergewicht ohne Vorgabe

Bei Kreislaufproblemen, Bluthochdruck oder Schwangerschaft ist von der Nutzung dieser Fahrattraktion ggf. abzuraten

Wusstest Du schon…

…dass der Autoscooter erst ein Jahr nach der Eröffnung zum größten Deutschlands ausgebaut wurde? Ursprünglich bestand er aus zwei nebeneinander platzierten Anlagen, die später miteinander verbunden wurden. Im Laufe des Jahres 2018 wurden die Boxautos durch den Neubau einer Halle fest in den Skyline Park integriert, um den vorherigen Volksfest-Charakter dieser Fahrattraktion auszugliedern.