• Baublog 2023
  • Flotter Otto

Mit dem Flotten Otto entstand in und rund um die Station der ehemaligen Bobbahn eine Attraktion, die sich perfekt als Einstieg in die Welt der Achterbahnen eignet.

08.12.2022:
– die einzelnen Schienen- und Sohlenteile trafen ein

07.03.2023:
– die Stützenelemente, der Zug und weitere Bauteile wurden angeliefert
– die Sohle wurde aufgebaut. Hierfür wurde ein Durchbruch durch die Station geschaffen

08.03.2023:
– der Stützenwald wurde vollständig errichtet
– in der Station wurden die erste Schienen montiert

09.03.2023:
– es wurde bereits knapp die Hälfte des Schienenparcours aufgebaut

10.03.2023:
– bis auf die letzte Schiene wurden alle Segmente und die Elektromotoren mit Reibrädern für die Auffahrten montiert
– der Zug wurde auf die Strecke gehoben
– um die Achterbahn wurden Zaunpfähle errichtet

15.03.2023:
– die restlichen elektrotechnischen Installationsarbeiten wurden erledigt und die Fotoanlage angebracht
– die Einstiegsplattform wurde errichtet
– die Umzäunung der Achterbahn wurde abgeschlossen

20.03.202:
– Testfahrten sowie die Erstabnahme fanden statt

Eröffnung am 25.03.2023