• Ehemalig
  • Skyline Express

„Mit Vollgas um den Brunnen“

Der Skyline Express war für lange Zeit die kleinste Achterbahn im Skyline Park. Zunächst holte der an einen Hochgeschwindigkeitszug angelehnte Achterbahnzug rückwärts seinen Schwung, um die Strecke anschließend vorwärts und dann in gegenseitiger Richtung passieren zu können, ehe die Passagiere wieder zum Stillstand kamen. Die Fahrt war dabei intensiver als es der erste Eindruck vermuten mochte und sorgte deshalb für viel Vergnügen bei Jung und Alt. Auf Grund der nicht mehr möglichen Ersatzteilbeschaffung erreichte der Skyline Express leider seine Endstation.

Wissenswertes

im Jahr 1999 eröffnet, 2016 geschlossen (17 Jahre Betriebszeit im Skyline Park)

hergestellt von BHS

Besonderheiten: Strecke erinnerte an eine zusammengeklappte Acht; Antrieb erfolgte über den Triebwagen des Achterbahnzuges

Verbleib: nach dem Rückbau der Achterbahn wurden die Teile eingelagert

Fotos während des Betriebs im Skyline Park:

Fotos vom Rückbau der Anlage:

Wusstest Du schon…

…dass die Unterkonstruktion des ehemaligen Skyline Express heute noch an Ort und Stelle steht? Man verwendete die stählerne Konstruktion, um die hölzerne Fahrbahnfläche für die wackelnden Räder des humoristischen Velodroms darauf zu errichten.