• Familie
  • Wildwasserbahn

„Wildwasser-Spaß total“

Eine Wildwasserbahn ist für einen Freizeitpark unverzichtbar und die Variante im Skyline Park fällt gleich extra groß aus. Die Fahrt führt zunächst über eine Rückwärts-Schussfahrt durch einen gruseligen Bergstollen, bevor die imposante Gesamthöhe erreicht wird und es über eine doppelte Abfahrt wieder nach unten geht. Wer bis hier hin noch nicht nass ist, erhält eine mehr oder weniger freiwillige Abkühlung durch den frechen Bieber am Ende der Abenteuerfahrt.

Wissen

Nutzung

im Jahr 2017 eröffnet

Zustieg bis 10 Jahre…

hergestellt von Mack Rides

…nur in Begleitung Erwachsener

Platz für 168 Fahrgäste in 28 Booten

Körpergröße ohne Vorgabe

650 m lang, 30 m hoch, 50 km/h schnell

Körpergewicht ohne Vorgabe

– nach der Fahrt können OnRide-Fotos gekauft und ausgedruckt werden
– bei Kreislaufproblemen, Bluthochdruck oder Schwangerschaft ist von der Nutzung dieser Fahrattraktion ggf. abzuraten

Wusstest Du schon…

…dass die Wildwasserbahn die größte transportable Wasserbahn der Welt ist? Sie wurde bereits im Jahr 1992 hergestellt und reiste verladen in rund 65 Eisenbahncontainern von Volksfest zu Volksfest. Um die knappen Überbrückungszeiten optimal nutzen zu können, kam eine zweite, baugleiche Sohle zum Einsatz. (Untergrund, auf dem die Bahn steht) So konnten die Monteure auf dem folgenden Festplatz bereits mit dem Untergrund beginnen, während auf dem aktuellen Festplatz noch reger Fahrbetrieb herrschte.