Neuheiten-Baublog 2019

Für Euch werfen wir regelmäßig einen Blick auf die Neuheiten 2019-Baustellen im Skyline Park und bringen spannende Fotos und Videos mit nach Hause. Wir freuen uns auf Euer Feedback im Kommentarfeld am Fuße der Seite.

Dienstag, 12.03.2019

Breakdancer:

 - zu unserem Zeitpunkt des Besuches wurde gerade das letzte Segment der Rotationsplattform und die ersten Trennwände montiert

 - einige Zeit später waren erste Stützelemente der Bedienplattform mit Ein- und Ausstieg zu sehen

Geisterbahn:

 - die Sohle, die die Bahn später trägt, entstand

Mittwoch, 13.03.2019

Breakdancer:

- nach einer 1 1/2-tägigen Montagezeit war das Fahrgeschäft betriebsbereit und absolvierte die ersten Testfahrten
- eine Holzfäller-Figur wurde in der Mitte des Karussells platziert
- dekorative Maibäume mit bayerischen Motiven wurden angebracht

Geisterbahn:

- das Grundgerippe der Bahn war komplett aufgebaut
- die ersten Plattformen, auf der später die Strom- und Führungsschiene verläuft, wurden montiert

Donnerstag, 14.03.2019

Breakdancer:

- die TÜV-Abnahme erfolgte und wir erhielten einen Blick hinter die Kulissen des Fahrgeschäfts

- eine Testfahrt war natürlich Pflicht und wurde als sehr spaßig und intensiver, als es der erste Blick vermuten lässt, empfunden

Geisterbahn:

- die Fahrbahn-Plattformen waren komplett montiert, also konnten die Strom- und Führungsschienen eingesetzt werden
Tunnel wurden eingebaut
- ein riesiges einäugiges Zyklopen-Monster zog als erster Bewohner in die Geisterbahn ein
- für die Technik entstand in unmittelbarer Nähe zur Bahn ein gemauertes Häuschen

Freitag, 15.03.2019

Geisterbahn: 

- das schaurig schöne Stationsgemäuer entstand
- ebenfalls wurde der Wartebereich und die ersten Wandbilder montiert

 

Montag, 18.03. bis Freitag, 22.03.2019

Geisterbahn:

- Anbringung von Lampen und Hinweisschildern
- Fassadenbau
- Einbau der Effekte und Dekorationen
- Testfahrten
- Anlegung des Vorplatzes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.