Sky Circle Skyline ParkDer Sky Circle ist ein wahres Adrenalin-Highlight: An einem riesigen Propeller sind zwei frei bewegliche Gondeln montiert, in denen jeweils bis zu vier Personen platz finden können. Dieses Fahrgeschäft hat es in sich, denn je nach Gewichtsverteilung sind Fahrten möglich, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

RASEND SCHNELL UND ÜBERKOPF AUF 40 METERN

Die Fahrt beginnt für die nichts ahnenden Besucher ganz gemächlich – nach ein paar ruhigen Runden aber erreicht der Propeller seine volle Geschwindigkeit und es geht in 40 Metern Höhe auf dem Kopf stehend im Sturzflug der Erde entgegen. Nach der Fahrt wird oben Halt gemacht: Sobald die untere Gondel beladen wurde, folgt der selbe Spaß in die andere Fahrtrichtung. Wer den ultimativen Kick sucht, sollte unbedingt zusteigen – der Sky Circle ist garantiert nichts für schwache Nerven!

Mindestgröße: 1,60 m (ab 1,40 m mit Schalensitz)
Mindestalter: 14 Jahre

Max. Höhe: 60 m
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Max. Beschleunigung: 3,6 G
Fahrzeit: 1:30 min.
Anzahl der Züge: 2 Gondeln an jedem Hauptarm, pro Gondel 4 Personen
Grundfläche: 40×40 m
Installierte Leistung: 200 kW
Gesamtgewicht: 37 t
Theoretische Kapazität: 160 Personen/h
Hersteller: Zamperla
Eröffnung: 2003