Sky Shot Skyline Park

Der Bungeekugel Sky Shot im Skyline Park!

Von zwei gigantischen Hauptmasten und Stahlseilen wird die so genannte “Kugel” gehalten. Wortwörtlich lassen sich jeweils immer zwei nach dem ultimativen Kick suchende Personen in den Himmel “schießen”. Nichts für Angsthasen!

Erst einmal in der massiven Stahlkugel platz genommen und gesichert, folgen Sekunden der Stille und des Schweigens. Im einen Moment wird noch ein klickendes Geräusch wahrgenommen, im anderen dann in bis zu 90 Höhenmetern mit Blick nach unten befunden. Während die Kugel auspendelt und dem Boden wieder näher kommt, sind waghalsige Überschlagmanöver möglich, die den Adrenalinpegel noch deutlich in die Höhe treiben kann. “Thrillseeker” sollten den “Himmelschuss” auf jeden Fall unter Probe stellen!

Mindestgröße: 1,40 m
Mindestalter: 14 Jahre

Max. Höhe: 90 m
Max. Beschleunigung: 4,5 G
Anzahl der Züge: 1 Kugel
Installierte Leistung: 80 kW
Theoretische Kapazität: 80 Personen/h
Hersteller: Funtime
Eröffnung: 2001