Zero Gravity Skyline Park

Zero Gravity – ein Fahrgeschäft für alle Fans von Action und Thrill!

 

Stell dir vor, du betrittst eine große Forschungseinrichtung. In der Ferne hörst du lautesGetöse wie von einem riesigen Propeller. Du folgst dem Rauschen, immer daran denkend, warum ausgerechnet du für das Experiment ausgewählt wurdest. Deine Nackenhaare heben und senken sich im Rhythmus zu dem vibrierenden Echo. Schließlich gelangst du in eine Kuppel, du spürst dass vor dir bereits andere Menschen hier gewesen sein müssen, doch es ist niemand zu sehen. Noch ehe die nächste Welle deiner Zweifel aufkommt, beginnt das Tosen von neuem. Das Tor durch das du eingetreten bist, ist längst geschlossen. Noch ein Blick zu den anderen „Freiwilligen“, alle mit demselben Gesichtsausdruck, der besagt: „Nichts wie raus hier“! Du beginnst zu rennen, realisierst aber noch im selben Moment, dass es keinen Boden mehr gibt und verlierst jedes Gefühl für Raum und Zeit.

Zero Gravity Skyline Park

Erlebe den Zero Gravity – die riesige angetriebene Zentrifuge, bei der die Fahrgäste den Boden unter den Füßen verlieren. Nur durch die entstehenden Kräfte werden die Fahrgäste an die Außenwände gedrückt und bleiben an diesen regelrecht kleben.  Erst wenn die Rotation wieder langsamer zu werden beginnt, erhalten die Fahrgäste so langsam den Boden unter den Füßen zurück. Ein Fahrgeschäft für alle Fans von Action und Thrill! Erlebe die Schwerelosigkeit im Allgäu Skyline Park.

 

Technische Daten:

Eröffnung: 2017
Fahrgäste pro Fahrt: 24

Mit Sicherheit macht`s Spass!

Mindestalter (in Jahren): 12
Mindestgröße (in cm): 150

Video: