Achterbahn Skyline Park

Achterbahnkunst aus dem mittleren 20. Jahrhundert kann im Skyline Park noch heute erlebt werden – seit 2015 generalüberholt, farbaufgefrischt und an neuem Standort im Park! Der Klassiker wurde vom Kult-Hersteller Schwarzkopf gefertigt und dreht seit Freizeitparkgründung seine Runden im Skyline Park.

FAST 50 JAHRE NOSTALGISCHER ACHTERBAHNSPAß

In einem der stylischen Oldtimer-Waggons platz genommen, die früher übrigens ohne Sicherheitsbügel unterwegs waren, geht es den 16 Meter hohen Anlaufberg hinauf, bis Berg- und Talfahrten oder Spiralen und Steilkurven passiert werden. Mit einer ruckartigen, aber kultigen Schlussbremse, endet die 580 Meter lange Fahrt. Die Nostalgieachterbahn, der womögliche Besucherfavorit, hat schon mehrere Generationen begleitet.

Mindestgröße: 1,20 m
Mindestalter: 6 Jahre (Kinder bis 8 Jahre nur in Begleitung Erwachsener)

  • Eröffnet: 1999
  • Generalüberholt: 2015
  • Wiedereröffnung: 16. Juli 2015
  • Anzahl der Wägen:
  • Gesamtlänge der Fahrstrecke: 580 m
  • Max. Höhe: 15 m
  • Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
  • Hersteller: Schwarzkopf