Startseite Foren (1) Skyline Park a) Neuigkeiten Neu 2022: 3 neue Attraktionen (u. a. 2 Achterbahnen) Antwort auf: Neu 2022: 3 neue Attraktionen (u. a. 2 Achterbahnen)

#10366
Simon
Teilnehmer

Servus zusammen,

was vermutet denn ihr, was die Neuheiten sein könnten?

Ich spekuliere ja bei der Neuheit auf dem alten Circle-Platz auf einen Funtime Tower, da

  • Der Platz für was Ausladendes an dieser Stelle schlicht nicht gegeben ist und ein Drop-Tower nicht viel Platz einnimmt
  • Man mit dem Sky-Fall getestet hat, wie gut denn ein großer Tower ankommen würde und dieser nun wieder den Park verlassen hat

Bezüglich der Neuheit auf dem Bobbahn-Gelände könnte ein Wiegand CoasterKart eröffnen, würde die alte Bobbahn gut ersetzen und passt auch zu der „Durchstarten“-Floskel aus dem Video. Gegen diese Idee spricht natürlich, dass gesagt wurde, dass die Bahn dem KidsSpin ähneln wird, nur ohne Spin, was dann wiederum für irgendeine (launched) SBF-Anlage sprechen würde.

Und bezüglich der anderen Achterbahn kann ich nur hoffen, dass da quasi ein „Gruß aus der Küche“ von Gerstlauer kommt, irgendein Vorgeschmack auf die ganz große Bahn 2024.

Sind natürlich alles ganz wilde Spekulationen meinerseits, aber ich finde, ich habe halbwegs richtige Begründungen. ^^

Winterliche Grüße!