Startseite Foren (1) Skyline Park a) Neuigkeiten Neu 2022: 3 neue Attraktionen (u. a. 2 Achterbahnen) Antwort auf: Neu 2022: 3 neue Attraktionen (u. a. 2 Achterbahnen)

#10368
Lukas
Verwalter

Deine Spekulationen machen durchaus Sinn, Simon. Viel Platz ist an dieser Stelle nicht, weshalb ein schmales und nicht zu tiefes Fahrgeschäft einherziehen müsste. Ob es ein (weiterer) Tower von Funtime werden wird, bezweifle ich. Diese sind dann doch recht teuer und es wird denke ich eher auf die große Achterbahn 2024 gespart. Das wäre dann schon eine große Investition für kommendes Jahr, wenn man die anderen beiden Neuheiten noch mit einberechnet. Ich fände es irgendwie witzig, käme dorthin ein kleiner SBF Visa Swing Tower, ähnlich wie im „Fantasiana“ in Strasswalchen. Dann hätte man für die Größeren den Allgäuflieger und für die, welchen dieser zu hoch ist, den kleine Bruder. 😀

Meiner Meinung konnte man die letzten zwei Jahre schlecht herausfinden, ob ein Freefalltower gut bei den Leuten ankommt, da für diesen im Rahmen von „Schausteller helfen Schaustellern“ extra bezahlt werden musste. Wie ich finde eine tolle Aktion, aber für einige Besucher wirkte dies dann doch abschreckend und sie fuhren den Tower nicht, obwohl sie es vielleicht gerne getan hätten. Ich muss aber auch sagen, dass ich einen Freefalltower sehr begrüßen würde, da der Skyfall zusammen mit dem Allgäuflieger ein tolles Bild abgab. Natürlich sollte die feste Anlage dann massiver und höher sein, damit sie mit dem Allgäuflieger mithalten kann.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was die nächste Zeit passiert, wann die nächsten Infos kommen und erste Ansätze im Park zu sehen sind.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von Lukas.