Startseite Foren (1) Skyline Park a) Neuigkeiten Neu 2024: Berg & Tal Hetz (Achterbahn von SBF Rides) Antwort auf: Neu 2024: Berg & Tal Hetz (Achterbahn von SBF Rides)

#12243
Alex
Administrator

    Ich würde aus dem Parkplan nicht unbedingt zu viel heraus interpretieren. Ich kenne den Besitzer des Grundstücks, auf dem der Vermerk abgebildet ist und denke nicht, dass er dieses an den Skyline Park verkauft/verpachtet hat.
    Für mich ist eigentlich klar, dass es sich um die Berg & Tal Hetz (BTH) handeln muss, denn…
    – die Neuheit steht für 2024 fest. Hier fand bereits ein Vertragsabschluss statt, also warum sollte man eine andere Neuheit als die bereits bestätigte BTH im Parkplan einzeichnen?
    – für mich wirkt die (noch nicht aufgebaute) Formel 2 wie eine Notlösung, um den Platz der nostalgischen Achterbahn temporär zu füllen. Ich habe gerade ein bisschen bei Google Maps nachgemessen: Die Grundfläche der nostalgischen Achterbahn war in etwa 65 Meter lang, der Looping Alois hat einen Flächenbedarf mit einem Durchmesser von 15 Metern und die Grundfläche der BTH hat eine Länge von 40 Metern. Ergo würden die beiden Fahrattraktionen zusammen genau die Fläche der nostalgischen Achterbahn einnehmen. Für mich gehört dort auch eine Achterbahn und nicht die Formel 2 hin, da man hier von der Straße aus den besten Blick auf den Park hat

    Von weiteren Neuheiten als der BTH gehe ich persönlich für 2024 nicht aus.

    Gruß Alex