Startseite Foren (1) Skyline Park a) Neuigkeiten Neu 2024: Berg & Tal Hetz (Achterbahn von SBF Rides)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10248
    Alex
    Administrator

      Hallo zusammen,

       

      Unsere Partner von Parkerlebnis.de recherchierten über die Augsburger Allgemeine, dass im Skyline Park für 2024 eine riesige Achterbahn geplant ist!

      Hier gehts zum Bericht von Parkerlebnis.de:

      Die harten Fakten:

      Hersteller: Wohl Gerstlauer

      Länge: 1,2 km

      Höhe: 70 Meter

      Das ist mal ne Ansage! Ich bin gespannt auf weitere Informationen.
      Hier gehts zum Bericht von Parkerlebnis.de: https://www.parkerlebnis.de/skyline-park-neuheit-2024-achterbahn-plan_127907.html

      Gruß Alex

      #12217

      Interessante Entdeckung im aktuellen Parkplan. Handelt es sich hierbei um eine Vorschau für eine neue Attraktion oder evtl. einen neuen Haupteingang mit neuem Parkplatz gegenüber auf der freien Wiese? Bleiben wir gespannt was hier passiert im laufe der Saison 2023. 

      #12242
      Jere
      Teilnehmer

        Endlich was Neues zu 2024!

        Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass es sich hier um die versprochene Groß-Achterbahn handelt, da ich bezweifle, dass diese überhaupt kommt, geschweige denn pünktlich geliefert werden könnte.

        Ich halte einen neuen Eingang für am wahrscheinlichsten, auch wenn dieser Plan in der Saisonbilanz 2022 „bis 2028“ angekündigt wurde, aber wahrscheinlich konnte man die entsprechenden Flächen nun erwerben/pachten. Auch dass der Eingang nach Osten verlegt wird, würde passen.

        Natürlich gibt es immer noch die Option, dass dort lediglich der Berg und Tal Hetz aufgebaut wird und man die Gäste während der Saison nicht verwirren möchte, dafür wäre aber die Fläche m.M.n. nicht klug genutzt.

        Allgemein finde ich es sehr spannend,  das jetzt schon eine Art Ankündigung gemacht wurde, vor allem da dies wahrscheinlich eine größere Neuheit bedeutet. Einen Eingang kann ich mir an diesem Standpunkt allerdings noch nicht wirklich vorstellen.

        LG Jere

        #12243
        Alex
        Administrator

          Ich würde aus dem Parkplan nicht unbedingt zu viel heraus interpretieren. Ich kenne den Besitzer des Grundstücks, auf dem der Vermerk abgebildet ist und denke nicht, dass er dieses an den Skyline Park verkauft/verpachtet hat.
          Für mich ist eigentlich klar, dass es sich um die Berg & Tal Hetz (BTH) handeln muss, denn…
          – die Neuheit steht für 2024 fest. Hier fand bereits ein Vertragsabschluss statt, also warum sollte man eine andere Neuheit als die bereits bestätigte BTH im Parkplan einzeichnen?
          – für mich wirkt die (noch nicht aufgebaute) Formel 2 wie eine Notlösung, um den Platz der nostalgischen Achterbahn temporär zu füllen. Ich habe gerade ein bisschen bei Google Maps nachgemessen: Die Grundfläche der nostalgischen Achterbahn war in etwa 65 Meter lang, der Looping Alois hat einen Flächenbedarf mit einem Durchmesser von 15 Metern und die Grundfläche der BTH hat eine Länge von 40 Metern. Ergo würden die beiden Fahrattraktionen zusammen genau die Fläche der nostalgischen Achterbahn einnehmen. Für mich gehört dort auch eine Achterbahn und nicht die Formel 2 hin, da man hier von der Straße aus den besten Blick auf den Park hat

          Von weiteren Neuheiten als der BTH gehe ich persönlich für 2024 nicht aus.

          Gruß Alex

          #12268
          Jere
          Teilnehmer

            Das sehe Ich eigentlich genauso, mich hatte nur die Stelle des “Neu 2024” Schildes verwirrt, da dieses ja eher auf dem freien Feld wäre (quasi rechts neben dem SkySpin), sowie dass man sich entschlossen hat so früh eine Ankündigung abzudrucken.

            Aber realistisch gesehen waren meine Vermutungen wohl eher Wunschdenken :/

            LG Jere

            #12319
            Jere
            Teilnehmer

              Der Parkplan wurde erneut verändert, die Formel 2 ist verschwunden und wurde durch das verschobene “Neu 2024″ Schild ersetzt.

              Jetzt sollte es eindeutig sein, dass es sich um den BTH handelt und das Feld unberührt bleibt.

              Mal sehen ob die Formel 1 am Haupteingang somit wieder vergrößert wird,

              LG Jere

              #12322
              Alex
              Administrator

                Hallo zusammen,

                ich habe den Thread hier mal umbenannt und so der Berg & Tal Hetz gewidmet, da durch die zeitliche Verschiebung der Neuheiten eine Großachterbahn derzeit wohl kein Thema ist.

                Heute hat der Skyline Park Fotos aus den Hallen von SBF veröffentlicht. Dazu folgende Worte:

                “News im Skyline Park
                In der Saison 2024 kommt nun endlich die neue Achterbahn “Berg & Tal Hetz“!
                Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 50 km/h bietet die erlebnisreiche Streckenführung ein actionreiches Fahrvergnügen. Ein Fahrgeschäft für die ganze Familie & all die Adrenalinfreunde unter euch
                Anbei sind schon einige Materialien von unserer neuen Achterbahn zu sehen.
                Wir sind schon sehr gespannt! Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden”

                Quelle: https://www.facebook.com/skylinepark/posts/pfbid02zzPWSnMCmmjZ8TeYdTzRhx3oJrWXJkzHZSvnJzx1YcQTpH7orebUJyurCScqSVGtl?locale=ms_MY

                Gruß Alex

                 

                #12505
                Ulrich
                Teilnehmer

                  Der Skyline Park hat wieder ein neuer Park plan für die nächste Saison veröffentlich wie es jetzt aussieht hat er die Berg und Tal Hetz wider an den Platz wo die als erste hin sollte gemacht. Muss man jetzt gespannt sein was die jetzt mit den leeren Platz anfangen neben Looping Alois.

                  Gruß Ulrich

                  #12514
                  Alex
                  Administrator

                    Hey Ulrich,

                    danke für das Update! Ein ziemliches hin und her… 🙂 Vielleicht kommt ja dann doch der zweite Teil der Formel 1 neben den Looping-Alois – warten wir mal ab.

                    Hast Du zufällig den kompletten neuen Parkplan parat? Auf der Skyline Park-Webseite ist dieser bislang noch nicht gelistet und es wäre interessant, ob sich noch mehr verändert.

                    Gruß Alex

                    #12630
                    Ulrich
                    Teilnehmer

                      Hey Alex,

                      das wäre der aktuelle Park plan

                      Hier der Link dazu: https://www.skylinepark.de/wp-content/uploads/Imageflyer_2024_v1_web-scaled.jpg

                      Gruß Ulrich

                    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.