Startseite Foren (1) Skyline Park a) Neuigkeiten Neues aus dem Park

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Alex.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #2358
    Alex
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    bevor ich genügend kleinere Veränderungen aus dem Skyline Park für einen News-Beitrag gesammelt habe, werde ich diese einzeln hier posten. Als wir vergangenen Montag im Skyline Park waren, konnten wir Folgendes feststellen:

    – im gesamten Skyline Park werden Lautsprecher für Durchsagen installiert. Mal sehen, ob man diese auch für eine musikalische Untermalung nutzt.

    – das kleine Dampfkarussell nahe des Eingangs wurde abgebaut. Ich vermute, dass jenes technisch überholt wird.

    Gruß Alex

    #2371
    Passi_Gross
    Teilnehmer

    Leider vermute ich schwer, das auch das Dampfkarusell zurückgebaut wurde.

    Diese Vermutung geht aus der aktuellen Parkplanversion auf der Skylinepark Webseite hervor.

    Sehr schade das in der Saison 2020 augenscheinlich sehr viele Attraktionen, egal ob groß oder klein abgebaut werden.

    Schauen wir mal was uns am Pre-Opening oder an der Eröffnung erwartet… Bleiben wir gespannt.

    #2372
    Alex
    Verwalter

    @Passi

    Schau doch mal in’s bayerische Dorf – dort zieht das Dampfkarussell laut Parkplan nämlich direkt neben den Starflyer hin. Es benötigte immer einen Aufsichtsmitarbeiter vom Butterfly bis zu den Funny Cars. Den spart man sich ab sofort wohl ein. Mal sehen, ob die Funny Cars vom Mitarbeiter der Kindereisenbahn mit beaufsichtigt werden. Ich bin gespannt, ob und inwiefern das Dampfkarussell renoviert wird. Am neuen Standort wird es sicherlich besser wahrgenommen, der vordere Parkteil stirbt dafür immer mehr und mehr aus.

    Hier noch der aktuelle Parkplan. Ebenfalls neu eingezeichnet ist eine Scheune o. ä. im bayerischen Dorf.

    #2379
    Passi_Gross
    Teilnehmer

    Okey, das ist mir nicht aufgefallen gewesen, jetzt ist nur abzuwarten ob im alten Parkteil mal was passiert, sonst wird das ein sehr leerer Fleck im Park.

    Der Butterfly wird den Park voraussichtlich ja leider verlassen.

    #2469

    Dass heißt der butterfly ist auch weg laut parkplan

    #7575
    Alex
    Verwalter

    Der Wunsch bezüglich der neuen Lautsprecheranlage wurde erhört: Nach ausgiebigen Tests läuft im gesamten Park entspannte Hintergrundmusik. Die Atmosphäre wird dadurch gleich viel schöner! Außerdem ertönt der aktuellen Situation geschuldet hin und wieder eine Sicherheitsdurchsage, die an die verpflichtenden Maßnahmen erinnert. Jetzt kann es losgehen! 🙂

    Welche coronabedingten Veränderungen bisher im Park umgesetzt wurden, möchte ich kurz zusammenfassen:

    – im gesamten Park weisen Banner darauf hin, den Sicherheitsabstand und die Regeln einzuhalten

    – ich konnte insbesondere an Toiletten und Ein-/Ausgang zusätzliche Desinfektionsspender entdecken

    – mit Markierungsspray aufgezeichnete Wartepunkte vor den Attraktionen gewährleisten den Sicherheitsabstand beim Anstehen

    In einem Interview sprach Herr Löwenthal mit uns über die aktuelle Lage:

    Gruß Alex

    #7624
    Alex
    Verwalter

    Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, ging ein neuer News-Beitrag online. Besonders hervorheben möchte ich folgende Veränderungen und Anpassungen:

    Der Zuckerhut wurde frisch bemalt und glänzt jetzt richtig!

    Die Boote der Nautic Jets sind ebenfalls wieder hübsch. Letztes Jahr waren sie gelb, dieses Jahr sind sie grün.

    An den Tarzanseilen gibts nun Anti-Rutschmatten aus einer Gummi-Masse, die ein Ausrutschen bei feuchter Witterung verhindern. Die Ausläufe der Kids-Farm-Rutschen erhielten ebenfalls eine solche Matte.

    Alle News gibt es hier.

    Gruß Alex

    #7641
    Romina Fellinger
    Teilnehmer

    Ist der Butterfly tatsächlich weg?

    Ansonsten hat auch der Skyline Park die verlängerte Zwangspause zum Guten genutzt und im Park einiges renoviert, find ich super!

    Nur die Nautic Jets sind mir doch etwas zu knallig 😅

    Welche Art Hintergrundmusik läuft denn jetzt? Eine eigene Parkmusik gibt es ja noch nicht?

    #7644
    Alex
    Verwalter

    Ja, der Butterfly ist leider weg…

    Es läuft ruhige, instrumentale Chillout-Musik. Zwar gibt es zwei Skyline Park-Songs, (einer davon von Donikkl) aber die laufen höchstens am Eingang. Was ich auch gut finde, denn diese zwei Lieder wären wegen des Gesangs sehr aufdringlich, wenn man den ganzen Tag damit zugedröhnt werden würde.

    Gruß Alex

     

    #7727
    Alex
    Verwalter

    Und schon wieder Neues aus dem Skyline Park. Besonders hervorheben möchte ich…

    …die neue Farbe an Löwis Laden, die wie ich finde fantastisch aussieht und…

    …die optisch aufgewerteten Floße der Floßfahrt.

    Alle weiteren News sind hier zu finden.

    Gruß Alex

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.