Startseite Foren (3) Andere Parks Neuheiten 2020 in den bayerischen Freizeitparks

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #1705
    Alex
    Verwalter

    Hallo miteinander,

    in diesem Thema möchten wir über die Neuheiten der anderen bayerischen Freizeitparks sprechen.

    Bayern Park:
    Der Bayern Park in Reisbach eröffnet zum Saisonstart am 04. April 2020 mit einer Gesamthöhe von 109 Metern und einer ungefähren Fallhöhe von 93 Metern Süddeutschlands höchsten Freifallturm, fabriziert von der österreichischen Firma Funtime. Der Turm steht bereits und die Gondel sitzt auch schon fest. Derzeit wird an der Verkabelung gearbeitet, sodass schon bald die TÜV-Abnahme erfolgen kann. Interessante Informationen und aktuelle Fotos gibt’s im parkeigenen Bautagebuch.

    Find ich klasse, dass der Bayern Park wieder etwas für das mutigere Publikum macht. Ich bin gespannt, wie die neue Attraktion angenommen wird.

    Quelle ist das oben verlinkte Bautagebuch

    Freizeit-Land Geiselwind
    Im Freizeit-Land Geiselwind entstehen auch zu dieser Saison wieder viele neue Attraktionen. Bisher bekannt sind…
    – Bounty: eine Schiffschaukel vom italienischen Hersteller SBF Visa
    – Tukis verrückte Farm: ein neuer Themenbereich mit Indoor-Spielewelt, Themengastro und mehreren Fahrgeschäften, die wohl alle von SBF Visa kommen. Darunter mit „Häschen hüpf“ ein Kinderkarussell, wie es auch im Skyline Park mit dem „Kids Cars“ zu finden ist, „Ponyhof“ (Pferdereitbahn) und „Verrückte Bauernhoffahrt“ (familiäre Themenfahrt in Eisenbahn)
    – Magischer Garten: Heckenlabyrinth auf über 1000 Meter Wegstrecke mit Aussichtsplattform, Hindernissen und magischen Kreaturen; Standort: asiatischer Bereich

    Ich bin gespannt, ob und was noch alles dazu. 🙂

    Heckenlabyrinth:

    Bildquelle Heckenlabyrinth
    Informationsquelle und Fotos zu den Skizzen

    Erlebnispark Schloss Thurn
    Wir bleiben in Franken und widmen uns dem schönen und sympathischen Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach. Wie aus der Facebookseite des Parks und einem Artikel von Parkerlebnis.de hervorgeht, dürfen wir uns auf eine Schiffschaukel vom Hersteller Metallbau Emmeln im Fledermaus-Design freuen. Mit der Gestaltung und dem Namen „Fledermaus-Flug“ nimmt der Park Bezug auf die im Dachboden des Schlosses lebenden Fledermäuse. Neben der Neuheit sollen im Park weitere Veränderungen umgesetzt werden.

    Ich finds spitze und bin der Meinung, dass dieses Fahrgeschäft gut in den Park passt.

    Bildquelle siehe Verlinkungen im Text

    Legoland Deutschland
    Mit „Lloyd’s Spinjitzu Spinner“ (was für ein Name) ensteht im Legoland ein so genannter Loopster der Firma Sunkid Heege. Bei diesem Karussell können die Fahrgäste interaktiv steuern, ob sie die Kopfüber-Lage (vorwärts wie auch rückwärts) oder einen gemächlichen Fahrtverlauf bevorzugen. Laut Augsburger Allgemeine wird außerdem der Sky Fly „Flying Ninjago“ von Gerstlauer in den Themenbereich Ninjago World umziehen. (VERMUTLICH, ich habe kein Abo der Zeitung und kann den Bericht somit nicht lesen. Ich orientiere mich an den Untertiteln der im Artikel enthaltenen Fotos)

    Ich finde Fahrgeschäfte dieses Typs spaßig und hoffe, dass sich für die große Variante mit 8 Kabinen entschieden wird und wünsche mir, dass das Legoland in den nächsten Jahren – alleine auf Grund des Bekanntheitsgrades/Besucherandrangs – mal wieder auf größere Neuheiten setzt.

    Quelle

    Playmobil Funpark
    Der Playmobil Funpark lädt ab 2020 in das „Königreich der Meerjungfrauen“ zum Spielen, Toben und Entdecken ein. Neben Kristallgrotte mit funkelnden Lichtern und Wasserfall, lebensgroßen Playmobil-Meerjungfrauen, die darauf warten, frisiert und gestylt zu werden wartet auch ein Sand-Matsch Bereich auf experimentierende Kinderhände. Alle Informationen zur Neuheit gibts hier.

    Insgesamt viele tolle Neuheiten für die bayerische Freizeitparklandschaft. Besonders freue ich mich auf den Freifallturm im Bayern Park und natürlich das höchste Flugkarussell der Welt im Skyline Park. 🙂

    Gruß Alex

    #1714
    Alex
    Verwalter

    Bayern Park:
    Der neue Freifallturm absolvierte seinen ersten Fall! Der Bayern Park zeigt es uns in Form dieser coolen Aufnahmen:

    Freizeit-Land Geiselwind:
    Es wurden erste Baufotos des neuen Bereichs „Tukis verrückte Farm“ veröffentlicht.

    Kinderkarussell „Häschen hüpf“ und Umgestaltung Autoscooter:

    Erste Gebäude für die „Verrückte Bauernhoffahrt“:

    Süßwarenstand „Süßer Hofladen“:

    Quelle und weitere Fotos

    Gruß Alex

     

    #2191
    Alex
    Verwalter

    Erlebnispark Schloss Thurn:
    Die Fundamente für die Schiffschaukel werden aktuell gegossen. Wenn ich richtig erkenne, müsste der Standort gegenüber des Freifallturms im Themenbereich „Das magische Tal“ liegen.

    Quelle

    #2312
    Alex
    Verwalter

    Erlebnispark Schloss Thurn:
    Die Schiffschaukel ist so gut wie fertig. Sieht toll aus, wie ich finde!

    Quelle und weitere Fotos

    Freizeit-Land Geiselwind:
    Das Freizeit-Land hat mit „Tukis Unterwasserwelt“ eine weitere Neuheit angekündigt. Es handelt sich um eine 1000 qm Indoor-Spielhalle. Entstehen soll die neue Attraktion im ebenfalls neuen Themenbereich „Tukis verrückte Farm“, auch wenn ich hier keinen thematischen Zusammenhang erkenne.

    Quelle

    #3420
    Alex
    Verwalter

    Freizeit-Land Geiselwind:
    Im Freizeit-Land Geiselwind wächst der neue Spielplatz in Tukis verrückter Farm in die Höhe. Ebenso wurde der neue Parkplan veröffentlicht. Darauf zu sehen, dass der Thrillride „Enterprise“ leider weichen musste…

    Quelle

    Bayern Park:
    Die Thematisierungsarbeiten vom neuen Freefalltower namens „Voltrum“ schreiten voran. Die Geschichte soll sich rund um Strom und Energie drehen, wie Marketing-Chef Alexander Bischoff auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e bekannt gab.

    Quelle

    Fränkisches Wunderland:
    Es gibt erfreuliche Neuigkeiten aus dem fränkischen Plech. Mit dem Wunderland wird es auf jeden Fall weitergehen. Der alte Park wird einem Neubau nahezu komplett weichen müssen, aber man möchte versuchen, den alten Charme bestmöglich wieder herzustellen. Ein offizielles Statement findet Ihr auf der Facebookseite des Parks.

    #5130
    Alex
    Verwalter

    Bayern Park:
    Neben dem neuen Freifallturm wird ein neuer Motorik & Balance-Spielplatz die Trampolins ersetzen. (schade drum, wie ich finde. Auf den Trampolins konnte man wirklich hoch springen – die haben richtig gut gefedert!)
    Wie es dort aktuell aussieht, erfahrt Ihr in einem Video, das der Bayern Park auf seiner Facebookseite veröffentlichte.

    Freizeit-Land Geiselwind:
    Der Aufbau der neuen Attraktionen ist bisher gut vorangeschritten. Ich teile einfach von der Facebookseite des Freizeit-Lands.

    Hinter den Kunstfelsen verbirgt sich die neue Schiffschaukel:

    Quelle 1
    Quelle 2 + mehr Fotos

    Gruß Alex

    #7305
    Alex
    Verwalter

    Bayern Park:
    Der Bayern Park teilte auf Facebook den aktuellen Stand der Thematisierung von Voltrum:

    Quelle

    Gruß Alex

    #7480
    Alex
    Verwalter

    Alpsee Bergwelt:
    Die Alpsee Bergwelt hat einen neuen Spielplatz gebaut.

    Quelle und weitere Fotos vom Aufbau

    Bayern Park:
    Hier gibts einen kleinen Zusammenschnitt aktueller Fotos von Voltrum. Außerdem wurden zwei neue Spielplätze fertiggestellt.

    Quelle1
    Quelle2

    Churpfalzpark:
    Der Churpfalzpark in Loifling bei Cham baut derzeit eine Bobkartbahn. Eröffnungstermin der neuen Attraktion steht bisher noch nicht fest, da noch einiges zu tun ist. Ein erstes Video von den Testfahrten findet Ihr hier: Klick mich

    Gruß Alex

    #7564
    Romina Fellinger
    Teilnehmer

    Wusstet ihr, dass ausgerechnet der Skyline Park bei der verspäteten Eröffnung der Bobkartbahn im Churpfalzpark schuld ist? 😂

    Die haben denen die Karts vor der Nase weg gekauft und jetzt brauchen sie die neu und die Lieferzeit dauert länger als gedacht. Ein paar andere Ersatzteile fehlen auch noch, aber die Karts machen es vor allem aus.

     

    Ansonsten freue ich mich drauf endlich wieder Voltrum im Bayern-Park fahren zu dürfen! Diesmal hoffentlich mit besserem Wetter 😅

    #7568
    Alex
    Verwalter

    Das mit den Bobs ist ja interessant – dann gibt‘s wohl dieses Jahr ein paar Neue für den Skyline Park. 😄 Blöd natürlich für den Churpfalzpark…

    Gruß Alex

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.