Startseite Foren (3) Andere Parks Neuheiten 2021 in den bayrischen Freizeitparks

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #8732
    Simon
    Teilnehmer

    Freizeitland Geiselwind:

    Soeben wurde für den neuen Themenbereich, der im Freizeitland Geiselwind entsteht, die erste neue Attraktion angekündigt.

    Es handelt sich hierbei um einen fabrikneuen, 80m hohen Sling-Shot des Herstellers Funtime; dieser wird den Namen „Merlin and the Magic Circle“ tragen.

    Ich finde es toll, dass ein weiter Sling-Shot in unserer Gegend installiert wird, denn ich liebe diese Dinger 🙂

    Quelle

    Vielleicht könnte man ja -wenn der Park mal zu viel Geld hat- bei dem im Skyline-Park noch ein drittes „Standbein“ hinzufügen, und einen Triple-Shot draus machen, so wie es in irgendeinem Park in Russland (?) gemacht wurde (leider gibt es fast kein Videomaterial geschweige denn Infomaterial :/ ).

    #8735
    Alex
    Verwalter

    Ich persönlich finde die Entscheidung, in einen Sling Shot zu investieren, eher fraglich. Grundsätzlich mag ich den Fahrgeschäfts-Typ, aber:

    – schlechte Kapazität (bei regelmäßig steigenden Besucherzahlen steigt auch die Wartezeit)
    – räumliche Nähe zum Skyline Park (wenn ich in der Mitte beider Parks wohne, zieht es mich wegen dem Sling Shot nicht nach Geiselwind – „kenne ich schon aus dem Skyline Park“)

    Meiner Meinung nach absolut nicht durchdacht. Es gibt so viele andere Fahrgeschäfte, die massentauglicher und interessanter für Bayern wären.

    Naja, zu den weiteren bisher bekannten Neuheiten 2021 in Bayern:

    Rodelparadies Sankt Englmar:

    Langsam wird das Rodelparadies Sankt Englmar im bayerischen Wald zum richtigen Freizeitpark! Für 2021 entstehen ein Zierer Jet-Ski sowie ein Zierer Familienfreifallturm. Es wurde bereits mit den Bauarbeiten begonnen.

    Quelle1 und Weiteres
    Quelle2 und Weiteres

    Bavaria Filmstadt:

    Im 4D-Kino wird mit „Looney Tunes-The Experience“  ein neuer Film gezeigt. Zudem gehört die beeindruckende Raumstation des Science Fiction-Thrillers „Stowaway“, der 2021 in den Kinos anlaufen soll, ab sofort zur Filmstadt-Führung.

    Weitere Informationen auf der Filmstadt-Webseite unter: https://www.filmstadt.de/news

    Gruß Alex

     

    #8870
    Alex
    Verwalter

    Freizeit-Land Geiselwind:

    Der Park zeigt auf Facebook Baufotos und Konzeptzeichnungen des neuen Bereiches.

    Quelle 1 und weitere Fotos
    Quelle 2 und weitere Fotos

    Rodelparadies Sankt Englmar:

    Die Baugrube für den Zierer JetSki wurde ausgehoben und erste Teile betoniert. Ebenfalls sitzt das Dach eines neu errichteten Gebäudes.

    Quelle und weitere Fotos

    Gruß Alex

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.