Startseite Foren (3) Andere Parks Neuheiten und Veränderungen in bayerischen Schwimmbädern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1712
    Alex
    Administrator

      Hallo miteinander,

      nicht nur unsere Freizeitparks investieren kräftig, sondern hin und wieder auch das ein oder andere Schwimmbad.

      Donautherme Wonnemar Ingolstadt:
      Derzeit ist das Wonnemar in Ingolstadt komplett geschlossen, damit massive Um- und Neubaumaßnahmen stattfinden können. Eine Wiedereröffnung findet voraussichtlich im August statt.
      Das Aufregendste im Überblick:
      – der Thermalbereich entsteht komplett neu. Highlights werden ein großes Thermalbewegungsbecken mit Massageparcours, Poolbar und Verbindung zum Thermalaußenbecken. Außerdem laden ein Soleschwebebecken, Perlbad und Quelltopf zum Entpsannen ein
      – der Beach-Club wird neu gestaltet. Die Atmosphäre durch das Strand-Ambiente mitten in der Stadt gepaart mit ein paar leckeren Cocktails laden zum Verweilen ein
      – die Reifenrutsche “Magic Eye” wurde rückgebaut. (mochte ich sehr gerne, aber viele Leute verletzten sich wohl immer wieder) Dafür baut man neue Rutschen. Laut Umbau-Übersicht entstehen mit dem “AquaRacer” eine Familienreifenrutsche und mit dem “Body²Racer” eine längere Wettkampfrutsche. Besonders interessant finde ich, dass auf einem vom Bad geteilten Facebookfoto der Trichter einer so genannten Cone Slide zu sehen ist
      – auch in der Saunawelt wird viel neu gemacht, das ist allerdings eher weniger mein Gebiet. (siehe Umbau-Übersicht)

      Fotos der Umbaumaßnahmen:

      Umbau-Übersicht:

      Quelle Baufotos: Facebookseite Wonnemar
      Quelle Umbau-Übersicht: Webseite Wonnemar

      OnRide-Video der ehemaligen Reifenrutsche “Magic Eye”:

      Kristall Palm Beach Stein:
      Im Kristall Palm Beach Stein bei Nürnberg entsteht derzeit ein neues Außenbecken mit Poolbar, wie dem Übersichtsplan des Erlebnisbades zu entnehmen ist. Vorher war dort ein U-förmiges Becken mit einer Whirlpoolinsel.

      So sah das alte Becken aus:

      Bildquelle: Rutscherlebnis.de

      Therme Erding:
      Laut Merkur plant die Therme Erding einen riesigen Ausbau. Bis 2022 soll ein zweites Rutschenparadies (Galaxy 2.0) ganz nach dem Motto Dschungel entstehen. Angedeutet werden zwei Rutschen, wie es sie so in Europa noch nicht gebe. Die Idee eines Slide Wheels (Riesenradrutsche) besteht ebenfalls noch, laut den letzten Berichten (2017) muss das aber vom TÜV geprüft werden.

      Die Expansionspläne sehen wirklich gigantisch aus: (links das bestehende Galaxy)

      Quelle: Merkur.de

      #2190
      Alex
      Administrator

        Donautherme Wonnemar Ingolstadt: 
        Als ich zuletzt am Bad vorbei gefahren bin, konnte ich erkennen, dass bereits ein Großteil der neuen Rutschen montiert ist. Leider hatte ich keine Zeit, anzuhalten – vielleicht beim nächsten Mal. Der auf dem Parkplatz liegende Trichter ist übrigens viel größer, als er auf dem obigen Foto aussieht.

        Kristall Palm Beach Stein:
        Der Bau des neuen Beckens mit Poolbar ist stark voran geschritten, hier dürfte man also mit einer baldigen Eröffnung rechnen. Neben der Poolbar sollen unter anderem echte Palmen den Anblick verschönern und Sprudelliegen integriert werden. Vermutlich erfolgt die Bezahlung über den Schließfachchip, sodass beim Verlassen der Therme abkassiert wird. Ich bin gespannt, ob das gesamte Bad bargeldlos wird. Ich würde diesen Schritt jedenfalls sehr begrüßen.

        Quelle

        #2536
        Alex
        Administrator

          Donautherme Wonnemar Ingolstadt:

          Mit diesem Foto vom Bau der neuen Rutschen schickt uns das Wonnemar ins Wochenende:

          Quelle

          Kristall Palm Beach Stein:

          Das neue Becken mit Poolbar wurde eröffnet!

          Quelle

          #3421
          Alex
          Administrator

            Donautherme Wonnemar Ingolstadt:
            Das Wonnemar teilte letztens ein paar Fotos aus dem Inneren der neuen Therme und der Rutschenmontage in seiner Facebook-Story.

            Quelle und Video der Montage vom Trichter: Wonnemar Ingolstadt auf Facebook

            #7373
            Alex
            Administrator

              Donautherme Wonnemar Ingolstadt:
              Das Wonnemar teilte auf Facebook wieder einige Bilder der Baustellen:

              Die neuen Rutschen scheinen mittlerweile vollständig montiert zu sein:

              Neue Therme mit Poolbar:

              Quelle und weitere Bilder

               

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.