• Adrenalin
  • Allgäuflieger

„Über den Wolken“

Mit dem Allgäuflieger steht ein wahres Rekord-Karussell im Skyline Park – eine Turmhöhe von knapp 150 Meter macht das Fahrgeschäft zum höchsten Flugkarussell der Welt! Erst einmal platz genommen und gesichert, geht es auch schon los: Die Gondelkonstruktion fährt zunächst sanft drehend nach oben und nimmt dann so richtig an Fahrt auf. Dabei können unterschiedliche Fahrprogramme mit wechselnder Fahrhöhe und -geschwindigkeit zum Einsatz kommen, damit die Fahrt niemals einseitig wird!

Wissen

Nutzung

Eröffnung am 04.09.2020

Zustieg zwischen 6 und 8 Jahren…

hergestellt von Funtime

…und einer Körpergröße bis 120 cm…

Platz für 24 Fahrgäste in 12 Doppelsitzen

…nur in Begleitung Erwachsener

Turmhöhe ca. 150 m, 50 km/h schnell

maximales Gewicht 130 kg p. P.

Bei Kreislaufproblemen, Bluthochdruck oder Schwangerschaft ist von der Nutzung dieser Fahrattraktion ggf. abzuraten

Wusstest Du schon…

…dass der Autokran, der für den Aufbau des Allgäuflieger vor Ort war, auf einer erhöhten Ebene stand, die extra aufgeschüttet wurde, da er für die Montage des Fahrgeschäfts ansonsten ein bis zwei Meter zu klein gewesen wäre?