• Adrenalin
  • Allgäuflieger

„Über den Wolken“

Mit dem Allgäuflieger steht ein wahres Rekord-Karussell im Skyline Park – eine Turmhöhe von knapp 150 Meter macht das Fahrgeschäft zum höchsten Flugkarussell der Welt! Erst einmal platz genommen und gesichert, geht es auch schon los: Die Gondelkonstruktion fährt zunächst sanft drehend nach oben und nimmt dann so richtig an Fahrt auf. Dabei können unterschiedliche Fahrprogramme mit wechselnder Fahrhöhe und -geschwindigkeit zum Einsatz kommen, damit die Fahrt niemals einseitig wird!

WICHTIGER HINWEIS: Der Allgäuflieger befindet sich aktuell noch im Bau! Unter der Rubrik „News“ kann immer der aktuelle Stand abgefragt werden.

Wissen

Nutzung

geplante Eröffnung im Jahr 2020

Zustieg zwischen 6 und 8 Jahren…

hergestellt von Funtime

…und einer Körpergröße bis 120 cm…

Platz für 24 Fahrgäste in 12 Doppelsitzen

…nur in Begleitung Erwachsener

Turmhöhe ca. 150 m, 50 km/h schnell

maximales Gewicht 130 kg p. P.

Bei Kreislaufproblemen, Bluthochdruck oder Schwangerschaft ist von der Nutzung dieser Fahrattraktion ggf. abzuraten