• Ehemalig
  • Pirateninsel

  „Über die Planke“

Die Pirateninsel war eine legendäre Wildwasserbahn, die 1983 erbaut wurde und früher von Volksfest zu Volksfest reiste, bevor sie fest im Skyline Park installiert wurde. Zwei Abfahrten und an einen Wildbach erinnernde Streckenpassagen sorgten dafür, dass kein Besucher trocken aus den Baumstammbooten ausstieg. Da die größere Wildwasserbahn von Löwenthal fest im Park einzog, wurde die Pirateninsel aus dem Attraktionsangebot genommen. Bisher gehörte diese Fahrattraktion immer der Inhaberfamilie und auch am neuen Betriebsstandort bleibt sie unter Familienbesitz.

Wissenswertes

im Jahr 2006 eröffnet, 2017 geschlossen (11 Jahre Betriebszeit im Skyline Park)

hergestellt von Mack Rides

Streckenlänge von 360 m, höchste Abfahrt 14 m

Verbleib: Seit 2018 nach umfangreicher Renovierung im Eifelpark Gondorf, der von Skyline Park Inhabers Tochter mit Ehemann betrieben wird

Fotos während des Betriebs im Skyline Park:

Fotos vom demontierten Zustand für Renovierungen:

Fotos während des Betriebs im Eifelpark: