• Adrenalin
  • Sky Wheel

„Kopfüber in die Schraube“

 Mehr Achterbahn auf weniger Fläche ist eigentlich gar nicht mehr möglich: Die Fahrt mit dem Sky Wheel beinhaltet eine Vorwärts- und Rückwärtsfahrt über einen Senkrechtlift mit anschließender Kopfüberfahrt durch die Herzlinien-Schraube dem Abgrund entgegen. Europas höchste Überkopfachterbahn ist definitiv nichts für schwache Nerven.

  • Lesetipp:

Wissen

Nutzung

im Oktober 2004 eröffnet

Zustieg erst ab 12 Jahren…

hergestellt von Maurer SE

…und einer Größe von 130 cm

Platz für 12 Fahrgäste in 2 Wagen

maximale Größe von 200 cm

150 m lang, 46 m hoch, 105 km/h schnell

maximales Gewicht ohne Vorgabe

Bei Kreislaufproblemen, Bluthochdruck oder Schwangerschaft ist von der Nutzung dieser Fahrattraktion ggf. abzuraten

Wusstest Du schon…

…dass es vor der Eröffnung des Sky Wheels keine andere Achterbahn dieser Art gab? Weltweit existieren mittlerweile neun weitere Anlagen des Münchener Herstellers. Bis im Jahr 2013 die Achterbahn Full Throttle im amerikanischen Six Flags Magic Mountain eröffnet wurde, war das Sky Wheel die höchste Überkopfachterbahn unserer Erde.