Höchstes Flugkarussell weltweit – Baublog 22.04.20

Auf Grund der momentanen Corona-Situation konnte der Skyline Park bisher noch nicht in die Saison 2020 starten. Umso erfreulicher, dass der Bagger auf der Baustelle des Allgäuflieger, dem höchsten Flugkarussell der Welt, wieder rollt. Was hat sich seit unserem letzten Update Ende Februar getan?

  • die ersten Turmsegmente trafen im Skyline Park ein
  • damit das Fundament gegossen werden kann und die nötige Stabilität für den gigantischen Turm gegeben ist, wurde ein zementierter Untergrund geschaffen und eine Mauer erbaut
  • das 15 Tonnen schwere Stahlgerippe, das errichtet wurde, wird später einzementiert und ist dann nicht mehr zu sehen. Bei dieser Konstruktion handelt es sich um die Basis für den knapp 150 Meter hohen Turm.

Fotos:

Kategorie:

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für alle Baumaßnahmen in die Kategorie "Baublog" wechseln

Kategorien: