Weltweit höchstes Flugkarussell – Baublog 15.07.20

Der Allgäuflieger im Skyline Park soll im August 2020 eröffnen. Lange dauert es bis dahin nicht mehr, weshalb die Fahrattraktion langsam aber sicher Gestalt annimmt.

  • der Gondelkranz samt Sitze wartet fertig montiert darauf, in die Turmkonstruktion eingesetzt zu werden
  • der große Kran für die Montage des Turmes traf auf der Baustelle ein
  • die Montage begann: das erste Turmsegment wurde bereits aufgesetzt und verschraubt
  • am neuen Gebäude westlich vom Allgäuflieger wurde mit Verputzarbeiten gestartet, ebenfalls sind erste Gestaltungsansätze in der Gebäudeform zu erkennen
  • die Turmkuppel samt Spitze, die später die höchste Stelle des Turmes bildet, wartet fertig montiert darauf, auf die Turmkonstruktion gesetzt zu werden

Fotos:

Kategorie:

4 Kommentare

  1. Dieser Kran sieht schon ohne seine unglaubliche Höhe ganz entfaltet zu haben wahnsinnig brachial aus. Ich bin extrem beeindruckt. Könntet ihr vielleicht eine Zeitrafferaufnahme vom Aufbau des Turmes machen? Wäre bestimmt sehr interessant!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für alle Baumaßnahmen in die Kategorie "Baublog" wechseln

Kategorien: