Startseite Foren (1) Skyline Park c) Sonstiges Alters- und Größenbeschränkungen im Skyline Park

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #11175
    Alex
    Administrator

      Hallo zusammen,

      beim Betrachten des Parkplans ist mir aufgefallen, dass die Alters- und Größenbeschränkungen einiger Thrill-Attraktionen (Sky Shot, Sky Circle, Sky Wheel) vom TÜV neu ausgelegt wurden.
      Sky Shot und Sky Circle wurden von 140 cm Mindestgröße auf 160 cm Mindestgröße hochgestuft und Sky Wheel von 130 cm auf 150 cm. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich übertrieben und frage mich, wie der TÜV auf solche Bestimmungen kommt. Die Anlagen fahren seit vielen Jahren mit den alten Bestimmungen und auf einmal muss man 20 cm größer sein? Es ist ja wichtig und richtig, dass das Thema Sicherheit streng behandelt wird, aber diese Schritte kann ich nicht nachvollziehen.

      Was sagt Ihr dazu?

      Gruß Alex

      #11362
      Simon
      Teilnehmer

        Also beim Sky-Circle gab es ja für alle unter 1,60m die Sitzschalen, die einen näher an die Bügel gebracht haben.

        Diese sind mittlerweile verschwunden, früher lagen die immer in der Nähe des Operators. Möglicherweise könnte der TÜV die Nutzung dieser untersagt haben, so kommt dann vermutlich die 1,60m Beschränkung zu Stande…

        Bei den anderen Fahrgeschäften kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, finde ich auch relativ unnötig, auch wenns mich nicht betrifft 😅

        #11462
        SkySpinFan
        Teilnehmer

          Es wurde nicht nur die Größe bei Sky Circle auf 1,60 m als Mindestgröße gesenkt. Es gibt neuerdings eine Maximalgröße von 195 cm.

          #11463
          SkySpinFan
          Teilnehmer

            Komischerweise gibt es bei der Geisterbahn keine Beschränkung. Bei den Zyklopen muss ich bei meiner Größe von 2 Metern den Kopf einziehen

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.