Jahresrückblick 2022

Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende entgegen und mit diesen Zeilen möchten wir es noch einmal Revue passieren lassen.

Startschwierigkeiten

Am 26.03.2022 wollte der Skyline Park in die neue Saison starten. Auf Grund von anhaltendem Schneefall konnte der Saisonstart jedoch erst am 10.04.2022 stattfinden.

Pünktlich zum verschobenen Saisonstart wurden von Seiten der Regierung die Corona-Maßnahmen weitgehend eingestellt, sodass der Skyline Park ohne Einschränkungen geöffnet werden konnte. Neu war die Umgestaltung der Geisterbahn, die zu diesem Zeitpunkt schon weit fortgeschritten war.

Mai 2022

Nach den zwei Corona-Jahren konnte am 14. Mai nun auch endlich wieder unser legendärer Fanday stattfinden. Der Skyline Park lud uns zum Frühstück ein und bereitete extra für uns ein spezielles Mittagessen zu. Gut gestärkt traten wir nachmittags zu unserer Team-Challenge an, bei der es u. a. Tageskarten für die Therme Erding zu gewinnen gab, ehe der Tag mit einer 30-minütigen Extrafahrzeit auf der nostalgischen Achterbahn endete.

Juni 2022

Die für 2022 geplanten Neuheiten Berg und Tal Hetz, Flotter Otto und Looping Alois konnten leider auf Grund von weltweiten Materialengpässen nicht ausgeliefert werden, weshalb die Familie Löwenthal mit der Aprês-Ski-Party kurzerhand für temporären Ausgleich sorgte. Der Hindernisparcours über Wackelbrücken, Spiegellabyrinth und Drehteller erfreute sich großer Beliebtheit.

Parallel fiel im Juni der Startschuss für den Aufbau des Shadow Camp. Dieses Horrorlabyrinth für das Halloweenevent fiel und fällt unter die Regie unseres Fanclubs: Seit 2014 planen, bauen und bespielen wir Halloween-Attraktionen im Skyline Park komplett selbständig.

Juli 2022

Im Juli durften wir uns auf eine Überraschungsneuheit freuen: im bayerischen Dorf wurde ein nostalgisches Rundfahrgeschäft eröffnet. Für 2023 wird diese Fahrattraktion neu lackiert und fest in den Park integriert.

August 2022

Auch das Superlativenevent Skyline Park bei Nacht konnte nach Corona wieder traditionell am 14. August stattfinden. Nach der zweijährigen Pause war der Andrang immens, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

September 2022

Neben den Wiesn-Wochenenden fand zwischen September und Oktober erstmalig das Event Skyline Park-Leuchten statt. Nach regulärem Parkschluss wurde der Freizeitpark stimmungsvoll mit Licht- und Klangeffekten in Szene gesetzt. Zudem blieb eine Auswahl an Fahrattraktionen bis in die Nacht geöffnet.

Oktober 2022

Ende Oktober war es soweit – ein Halloweenevent wie vor Corona konnte stattfinden und somit auch das neue Shadow Camp eröffnet werden. Zusätzlich zum Horrormaze wurde den jüngeren Gästen mit der Monster Liga ein tolles Kindermaze, eine Fackelwanderung zum Einbruch der Dunkelheit und weitere Programmpunkte geboten. Der gesamte Park war hierfür äußerst atmosphärisch gestaltet.

Nach den gelungenen Halloween-Tagen verabschiedete sich der Skyline Park am 06.11.2022 in die Winterpause.
Was für ein tolles Jahr voller Event-Highlights! Vielen Dank an alle Mitarbeiter, Fans und Freunde für diese außergewöhnliche Saison – wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023!

Kategorie:

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Für alle Baumaßnahmen in die Kategorie "Baublog" wechseln

Kategorien: